FAQ

Eure Fragen
Unsere Antworten

Ob Planung, Teilnahme oder Sicherheit: Hier findet ihr alles, was ihr rund um unsere Outdoor-Teamevents wissen müsst.

Allgemeine Infos

Wir sind auf (fast) alles vorbereitet. Regen, Schnee oder Wind gehören zur Natur dazu – wir planen entsprechend und stellen bei Bedarf wetterangepasste Alternativen bereit. Nur bei Sicherheitsrisiken (z. B. Gewitter oder Sturm) verschieben oder verändern wir das Programm in Absprache mit euch.

Nein – ihr bekommt von uns vorab eine Packliste, die alles Wichtige enthält. Spezialausrüstung wie Schneeschuhe, Helme oder Sicherheitsmaterial bringen wir natürlich mit. Wichtig sind wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk.

Keine Sorge – unsere Events sind so konzipiert, dass alle teilnehmen können. Es geht nicht um Höchstleistungen, sondern um Miteinander, Erlebnis und Bewegung in der Natur. Wir passen jedes Event an eure Gruppe an.

Das hängt vom Format ab: vom Hüttenbuffet bis zur Brotzeit am Lagerfeuer ist alles möglich. Wir arbeiten mit regionalen Partnern und achten auf Qualität und Nachhaltigkeit. Auf Wunsch berücksichtigen wir vegetarische, vegane oder allergenfreie Optionen.

Das ist ganz unterschiedlich – von 2‑3 Stunden bis zu mehreren Tagen ist alles möglich. Wir beraten euch individuell und stimmen Ablauf, Dauer und Inhalte auf eure Ziele und Rahmenbedingungen ab.

Unbedingt! Ob Wertearbeit, Change-Prozesse oder einfach Teambuilding mit Spaß – wir entwickeln jedes Event individuell. Gemeinsam mit euch definieren wir den Fokus und integrieren eure Themen sinnvoll ins Programm.

Unsere Outdoor-Teamevents sind sowohl für kleine Gruppen ab etwa 6–8 Personen geeignet als auch für größere Teams bis zu 30 – 150 Teilnehmende. Das Event wird modulweise geplant – so sind wir flexibel, können bei Bedarf mehrere Guides einsetzen und passen Inhalte und Umfang genau an eure Gruppengröße an.

Wir gestalten die Programme so inklusiv wie möglich. Auf Wunsch wählen wir barrierearme Touren, verzichten auf schwieriges Terrain und nutzen geeignete Routen oder Wege. Bitte sprecht uns rechtzeitig auf individuelle Bedürfnisse an: So können wir sicherstellen, dass jede:r Teilnehmende teilnehmen und genießen kann.

Unsere AGB (online einsehbar) regeln Zahlung und Storno: Bis 30 Tage vor Event-Termin ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Absagen zwischen 29 und 14 Tagen vor dem Event berechnen wir 50 %, danach 80 % der Veranstaltungskosten. Wir empfehlen daher eine Absicherung durch passende Veranstaltungsversicherungen. Bei unvorhersehbaren wetterbedingten Absagen (z. B. Sturmwarnung) finden wir immer gemeinsam eine sichere Ersatzlösung.

Noch etwas unklar?

Jedes Team ist anders – und manchmal passt keine Standardantwort so richtig. Wenn also noch etwas unklar bleibt, ein individuelles Angebot gewünscht ist oder es darum geht, welches Event am besten zum Team passt, helfen wir gerne direkt weiter.

Outdoor teamevents in Garmisch-partenkirchen

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